Fernseher kaputt - Bild plötzlich total unscharf
Holger Willms
2006-05-14 13:31:55 UTC

ich habe einen Grundig M 82-169 Fernseher der heute
plötzlich nur noch ein total unscharfes Bild zeigt.
Auch die Menüs und Videotext sind nur noch schemehaft
zu erkennen.
Kann mir ein Technik Experte vielleicht schon mal
einen Hinweis auf die Ursache geben und ganz grob
eine Richtung für den zu erwartenden Reparatur-Aufwand
bennenen?!
Vielen Dank dafür!

Gruß
Holger
Andreas Urbanek
2006-05-15 19:12:03 UTC
also schrieb Holger Willms...
Post by Holger Willms
ich habe einen Grundig M 82-169 Fernseher der heute
plötzlich nur noch ein total unscharfes Bild zeigt.
Auch die Menüs und Videotext sind nur noch schemehaft
zu erkennen.
Oha!
Post by Holger Willms
Kann mir ein Technik Experte vielleicht schon mal
einen Hinweis auf die Ursache geben
Bin zwar kein Experte, tippe aber mal auf fehlende Fokussierspannung,
also defekte Kaskade.
Post by Holger Willms
eine Richtung für den zu erwartenden Reparatur-Aufwand bennenen?!
Kaskade kost nicht viel, Anfahrt, Fehlersuche, Einbau, Rückfahrt schon
weit mehr. Arbeitsaufwand für nen Experten ca 15 Minuten. Vor
DIY-Versuchen von Unexperten wird dringend gewarnt.

/urbi
--
I worked with Freud in Vienna. We broke over the concept of penis envy.
Freud felt that it should be limited to women.